BMW R80



2018 durfte ich ein Behördenfahrzeug der Stadtpolizei Biel einem Ex Polizisten abkaufen.
anfänglich etwas irritiert durch die vielen Stauffächer, Koffern, Verschalungen wusste ich nicht recht, ob es wirklich ein gutes Projekt werden wird. 

Am bahnhof Biel gegen Mittagszeit mit dem Verkäufer abgemacht, erwarb ich eine BMW R80/7 RT TIC.
was ich da genau hattem war mir noch nicht genau klar.
ich machte micg mit den Schildern des Verkäufers auf den Weg nach St.Stephan ans „Hangar Rockin“
Ein Wochenende mit viel Spass, Bier und Erinnerungen verbunden mit der alten Polizei „Kuh“.
zuhause angekommen, ging es eher gemächlich an die Arbeiten. Verschalungen, Koffern, Federn, Elektrik, Heckrahme, Räder alles musste runter. Das meiste wurde verkauft.
Lustigerweise ziert nun ein Teil der Verschalung die Mauern eines cooles Restaurant in Biel. Das „See Cafe Alferme“ ist ein muss für jeden Motorbegeisterten Menschen und unbedinngt ein Besuch Wert. Die Highlights aufzuzählen würde diesen Blog sprengen.
Das gestrippte Motorrad wurde die vergangenen Jahre step by Step wieder zusammengebaut und sollte bald wieder auf der Strasse zu sehen sein.